Zehntklässler bringen frische Farbe in ihre Klassenzimmer

In den Herbstferien haben mehrere Schüler der Klasse 10c ihr Klassenzimmer im OHG II neu gestrichen.
Passend für ihren Klassenlehrer, Herr Hahn, der in seinem Leben alle Länder der Welt bereisen möchte und während der Streichaktion gerade in Albanien verweilte, wurde auf die Rückwand eine Weltkarte projiziert.
Tatkräftige Hilfe erhielten sie durch Frau Virag, der Mutter eines Schülers, die mit ihnen gemeinsam fünf Tage lang werkelte.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen – der Raum 02 erstrahlt in neuem Glanz! Herzlichen Dank an Frau Virag und die fleißigen Jungs!

Bilder: Anja Virag

Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b haben ihr Klassenzimmer im OHG II neu gestrichen. Gleich in der ersten Stunde des neuen Schuljahrs hatte die Klasse den Wunsch geäußert, die Wand ihres Klassenzimmers neu zu gestalten, da die hellgrüne Wandfarbe bereits in die Jahre gekommen war. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Bea-Lara Simmendinger und Patrick Glückler machten sie sich nun im November an die Umgestaltung. Die Wahl bei der zukünftigen Wandfarbe fiel auf ein dezentes Hellgrau. Alle Schülerinnen und Schüler trugen dieses an einem Nachmittag gemeinsam auf. Mit großem Spaß und Eifer waren die Jugendlichen dabei. Doch sie gaben sich nicht mit einer neuen Wandfarbe zufrieden; es sollte noch etwas Besonderes sein! Deshalb wurden verschiedene Songzeilen gesammelt und in einem klasseninternen Ranking die beliebtesten davon ermittelt. Diese wurden dann von einzelnen Schülergruppen an mehreren Terminen mit viel Feingefühl in einem schönen Fliederton auf die Wand aufgetragen.
Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, denn der Raum 23 sieht nun wieder sehr schön aus und die Songzeilen sind definitiv ein besonderer „Hingucker“.

Bild: Sim