Probleme mit einem oder zwei Hauptfächern?

Sommerkurs für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8

Hat Ihr Kind Nachholbedarf und Probleme in einem oder mehreren Hauptfächern und möchte sich auf den Start des nächsten Schuljahrs vorbereiten? Für diese Schülerinnen und Schüler bieten wir am Ende der Sommerferien einen einwöchigen Ferienkurs an.

• Was: max. 2 Hauptfächer (Deutsch, Englisch, Mathematik, Französisch, Latein, Spanisch) – Unterrichtsstoff des vorhergehenden Schuljahres
  • Wann: letzte Ferienwoche, 3./4. und/oder 5./6. Stunde
  • Wer: in Kleingruppen (2er, max. 3er Gruppen, fächer- und klassenspezifisch) unter Anleitung erfahrener Mentorinnen und Mentoren der Oberstufe
  • Kosten: pro Fach 40€ (bei Bedarf ist eine finanzielle Unterstützung möglich. Bitte ggf. vertraulich an Frau Widmann oder das Sekretariat wenden.)
  • Anmeldung: Das Sommerkurs-Team fängt Ende Juni/Anfang Juli mit der Planung an. In diesem Zeitraum werden an die Klassenlehrerinnen und -lehrer entsprechende Formulare zur Anmeldung ausgehändigt.
ACHTUNG: Eine Teilnahme ist nicht sinnvoll, wenn die Note im betreffenden Fach eine 3 oder besser ist!