Wir gratulieren unseren Abiturient:innen!

97 Abiturientinnen und Abiturienten des OHG erhielten am 8. Juli 2022 im Rahmen einer Feierstunde ihr lang ersehntes Abiturzeugnis. Viele Wochen des Lernens, Hoffens und der Vorbereitung auf die mündlichen Prüfungen Ende Juli lagen hinter den Schülerinnen und Schülern. Getreu Ihrem Abimotto „qualmten die Köpfe“ und das nach zwei Jahren in der Kursstufe, die, angesichts der aktuellen Situation, nicht einfach waren. Mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,1 und allein acht Schülerinnen, die den Schnitt von 1,0 erreichten, ist dieser Jahrgang dennoch sehr erfolgreich gewesen. Entsprechend gelöst und „überschäumend“ war dann auch die Stimmung beim traditionellen „Abistreich“ und beim „Abiball“, der für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird und bei dem obiges Bild entstanden ist. Auch die Zeugnisverleihung war ein besonderer Moment für alle Anwesenden – insbesondere für die Eltern, für die Frau Stumm eine eindrucksvolle Rede hielt. Anastassia K. und Paul K. sprachen einige Worte für die Abiturientinnen und Abiturienten selbst, bevor dann die Zeugnisse und vielen Preise nach einem kurzen Gang über den „Roten Teppich“ auf der Bühne der Stadthalle von Herrn Hamann, dem Schulleiter des OHG, überreicht wurden. Als Ehrengäste waren auch der ehemalige Schulleiter des OHG, Hanns Lichtenberger zugegen sowie Bürgermeister Hagen Breitling, der den Preis der Stadt Nagold überreichte. Mit der Zeugnisverleihung endeten acht Jahre am OHG. Herr Hamann, Herr Bieg und alle ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer wünschen den erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute für ihre Zukunft!