Willkommene Abwechslung zum Fernunterricht

Schneemann-Wettbewerb in der 5a

Da es diesen Winter endlich mal wieder genug Schnee gab, um Schneemänner zu bauen, nahm die Klasse 5a von Frau Herm und Frau Nagel das als Anlass für einen Schneemannwettbewerb im Lockdown. Jeder Schüler der Klasse durfte am Nachmittag einen Schneemann bauen. Da es ja ein Wettbewerb war, gab es natürlich auch ein paar Preise. Alle gaben sich sehr viel Mühe um den 1. Preis zu erreichen. Es gab viele, sehr beeindruckende Schneemänner. Die ersten drei Plätze wurden mit tollen Preisen belohnt. Der Preis für den 3. Platz war eine Urkunde und Stern Post-its. Der Schneemann hatte eine Maske auf und passte total gut zur aktuellen Situation.
Für den 2. Platz erhielt der glückliche Gewinner mit seinem Schneemann, der einen Kopfstand machte einen Radiergummi und ebenfalls eine Urkunde.

Der Erstplatzierte durfte sich über eine Urkunde, einen Bleistift und einen Block freuen, dieser Schneemann hatte seinen Hund Flo und die Hundehütte mitgebracht.

Ein paar Schüler haben auch zusammen mit ihren Geschwistern oder mit anderen Schülern der Klasse gebaut. Es hat allen total viel Spaß gemacht. Viele Schüler haben sich über die kleine Abwechslung vom Homeschooling gefreut. Der Schneemannwettbewerb hat alle auf ein paar andere Gedanken gebracht. Jeder hat sich für die drei Gewinner gefreut.

Yonca Mierendorf