Was bedeutet Frieden für uns?

Am Freitag sprachen wir in der Ethikstunde der Klassen 6a, b und d über den Krieg in der Ukraine. Wir überlegten, was Frieden für uns bedeutet. Dabei hatten wir viele Ideen wie Gerechtigkeit, keine Kinderarbeit, Hilfsbereitschaft, keine Panzer, Gleichberechtigung, Freundschaft, Zeit mit der Familie, keine Angst, Sicherheit, Zukunft und Freiheit, aber auch so Dinge wie Natur und das eigene Heimatland und die Verwandten besuchen zu können wurden genannt. Zum Schluss gestalteten wir noch das Arbeitsblatt und stellten es dann unseren Mitschülern vor.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.