VokalEnsemble

Das VokalEnsemble besteht aus Oberstufenschülern und gehört zu den Aushängeschildern der Schule. Die Choristen zeichnen sich durch eine hohe Musikalität, überdurchschnittliches Engagement und eine große Belastbarkeit aus. In wöchentlichen Proben und Intensivphasen erarbeiten sie geistliche und weltliche Konzertprogramme.

Der mehrfach auf nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnete Jugendchor steht unter der Leitung von Matthias Flury. Konzertreisen führten das im Jahr 2009 gegründete Ensemble bereits nach Belgien, England, Schottland, Frankreich und Dänemark.

In den vergangenen Jahren hat das VokalEnsemble mit folgenden Kooperationspartnern zusammengearbeitet: Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, Internationale Bachakademie Stuttgart (Prof. Hans-Christoph Rademann), Carus-Verlag Stuttgart.