Vokalensemble auf Konzertreise

Als Vertreter Baden-Württembergs haben wir in den vergangenen Tagen an der Bundesbegegnung „Schulen musizieren“ teilgenommen:
Unser erster Stopp war das Gymnasium Marktbreit, in der Nähe von Würzburg. Dort lernten wir den Schulchor kennen und sangen gemeinsam ein Konzert am dortigen Gymnasium. Später am Tag haben wir uns dann auf den Weg nach Würzburg für einen Open-Air-Auftritt auf dem Marktplatz gemacht. Am Samstag starteten wir den Tag mit einem Charity-Konzert im Blindeninstitut Würzburg und konnten uns dann Würzburg anschauen. Nach einem gemeinsamen Pizzaessen machten wir uns auf den Weg in den Konzertsaal der Musikhochschule, um dort am Samstagabend unser letztes Konzert in Würzburg zu geben.

Im Moment fahren wir voller Vorfreude nach Kiel, wo wir am Dienstagabend ein Konzert im St. Petri-Dom zu Schleswig singen werden.

Der Höhepunkt der Konzertreise ist das Abschlusskonzert. Dieses findet am kommenden Freitag, den 23.06.2023 um 19 Uhr in der Stadtkirche Nagold statt. Hierzu laden wir Sie herzlich ein!

Text: Eva-Maria Schübel
Bild: Flm