Unterrichtsbetrieb nach den Weihnachtsferien

Graffiti mit Personen in Graustufen

aktualisiert am 10. Januar 2022 (16:50)

Liebe OHG Schulgemeinschaft!

Ich wünsche Ihnen und Euch allen ein gutes Jahr 2022. Bleiben Sie gesund und fröhlich. Nach den Ferien werden wir am kommenden Montag, den 10. Januar wieder ganz normal mit dem Schulbetrieb starten. Die neuen Verordnungen des Kultusministeriums haben das Ziel, dass möglichst viel Unterricht in Präsenz stattfindet.

Zusammengefasst gibt es drei Botschaften: 1. In der ersten Woche nach den Ferien wird täglich getestet. Ausgenommen von den Testungen sind nur noch geboosterte Schülerinnen und Schüler und solche, die genesen sind und dazu schon eine Impfung sowie die Auffrischimpfung erhalten haben. Entsprechende Nachweise geben Sie Ihren Kindern bitte mit. Wir müssen das dokumentieren. 2. Die Schulleitung kann zur Sicherstellung des Unterrichts einzelne Unterrichte als Fernunterricht ausweisen. 3. Die Ausbreitung der Omikron-Variante wird mit Sorge beobachtet. Details entnehmen Sie bitte diesem Dokument:

Unterrichtsbetrieb nach den Weihnachtsferien

Nun aber wünsche ich Ihnen noch schöne letzte Ferientage.

Ulrich Hamann, Schulleiter