Mkid AG

Mathe kann ich doch!

Kommen dir diese Sätze bekannt vor? Warst du früher besser in Mathe und bist mittlerweile so lala? Verlierst du so langsam die Lust dran?

Das geht vielen Kindern und Jugendlichen so und schnell kommen dann Zweifel an der eigenen Begabung auf. Das ist in Mathematik und in den Naturwissenschaften leider besonders oft der Fall. So gehen diesen Fächern viele Talente verloren, die vielleicht nur etwas mehr Zeit für ihre Entwicklung und besondere Bestärkung bräuchten.

Die Mkid-AG kann helfen! Die Vector Stiftung hat dafür zusammen mit dem Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung ein Programm entwickelt. In der AG bekommt ihr Lösungsstrategien an die Hand, die vielseitig anwendbar sind und mit denen ihr schwierige Aufgaben selbstständig lösen könnt. Gemeinsame Ausflüge stärken unseren Zusammenhalt als Mkids. So werdet ihr Erfolgserlebnisse haben, wieder an Selbstvertrauen gewinnen und erkennen: Mathe kann ich doch!

Mkid ist für alle Schüler und Schülerinnen der 6. und 7. Klasse, die Potenzial für Mathematik und Naturwissenschaften haben, dieses aber (noch) nicht nutzen – also für das klassische Mittelfeld.
Sowohl die AG der 6. Klässler als auch die der 7. Klässler findet in einer 7. Stunde statt.

Noch Fragen oder auf der Suche nach noch mehr Informationen?

Besucht die Website der Vector-Stiftung

oder kontaktiert Lea Zeifang