Unsere Abis wieder aktiv auf dem Weihnachtsmarkt

Die Planung begann bereits im Juni 2023: Der Nagolder Weihnachtsmarkt stand an.

Am Donnerstag, den 07. Dezember 2023 stellten sich sechs Schülerinnen und Schüler der KS2 dem Aufbau des Standes auf dem Weihnachtsmarkt. Nach gewissen Rückschlägen, Problemen und Herausforderungen, mussten wir unsere Logistik neu planen. Wie sich am Ende heraus stellte, war der neue Plan erfolgreich.
Am Freitag öffnete unser Stand um 14Uhr und hielt den Betrieb bis 22 Uhr am Laufen. Im Angebot hatten wir Würstchen, Glühwein, Punsch, Crêpes, Waffeln und Plätzchen.

Der Samstag war trotz Regen ein ziemlich erfolgreicher Tag. Die Menschen strömten an unseren Stand, dabei waren auch viele bereits bekannte Gesichter.
Abends statteten uns der Oberbürgermeister Jürgen Großmann und sein Amtskollege aus Longwy Jean-Marc Fournel einen Besuch ab und wurden auf einen Punsch eingeladen (siehe Beitragsbild).

Am Sonntag waren manche von uns teilweise den ganzen Tag am Stand und halfen spät abends noch beim Abbauen und Aufräumen. Nachdem unser „Marktschreier“ Paul den Wurst-Preis halbierte und damit für die „Nagolder-Würstchen-Depression“, so wie er es nannte, verantwortlich war, standen die Leute bei uns Schlange. Sonst hatte zu dieser Zeit auf dem gesamten Weihnachtsmarkt niemand Würstchen zu einem so niedrigen Preis.

Unter anderem haben uns die Royal Rangers Emmingen sehr geholfen. Hier im Bild mit dem Oberhaupt der Royal Rangers. Vielen Dank!

Es war eine sehr schöne, wenn auch nicht stressfreie Veranstaltung, die sich vor allem finanziell lohnte.
Danke an alle die Schichten übernommen oder Getränke und Würstchen gefahren haben.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an: Eva K., Nico S., Luise, Maria D., Paul G., Romeo, Jakob und Frau Henne-Gneiting.

Veröffentlicht: 16.01.2024
Text: KS 2