Förderverein: Umweltpreis der Stadtwerke Tübingen – Jetzt abstimmen für unser OHG!

Liebe Eltern, liebe Schüler,

liebe Lehrer und Freunde unseres Fördervereins!

Wir haben eine kleine Bitte – mit einer hoffentlich großen Wirkung – an Sie!

Im Oktober letzten Jahres haben wir am Nachhaltigkeitswettbewerb „Umwelt schonen – Verein belohnen“ der Kreissparkasse Pforzheim Calw teilgenommen. Dank Ihrer Unterstützung, haben wir eine Spende in Höhe von 500,-€  für den zweiten Trinkwasserspender, der im Foyer des OHG I steht, erhalten.

In diesem Jahr nehmen wir am Umweltpreis der Stadtwerke Tübingen teil und möchten mit dieser Spende unsere Umwelt-AG finanziell unterstützen. Nach dem unglaublichen Erfolg der Klimaaktionstage, die im Frühjahr am OHG stattfanden und während denen wir sogar unsere Umweltministerin Thekla Walker und andere prominente Politiker an unserer Schule begrüßen durften, möchten Frau Sötz und ihr Team sich als nächstes unserem Schulteich widmen und diesen von Dickicht befreien,  eine Blühwiese für Insekten anlegen, Neupflanzungen auf der in der Nähe des OHG gelegenen Streuobstwiese vornehmen und, und, und …

Da für diese Arbeiten teilweise größere Maschinen benötigt werden, wäre eine Finanzspritze bitter nötig!

Vereine leben von Spenden und der Unterstützung anderer!

Wir bitten Sie ganz herzlich  – klicken Sie auf diesen Link.

Die Abstimmung beginnt heute, dem 05.10.22 und geht bis zum 26.10.22.
Sollten Sie beim einfachen Anklicken des Links nicht weitergeleitet werden, drücken Sie bitte parallel die Strongtaste, dann sollte es auf jeden Fall passen. Bitte helfen Sie uns durch Ihr Votum, dass unsere Umwelt-AG die Mittel hat, um Ihre Pläne auch verwirklichen zu können. Je mehr Anrufe gezählt werden, desto größer ist unsere Chance auf eine Spende der Stadtwerke Tübingen.

Ob und wie viel wir bei diesem Wettbewerb gewonnen haben, erfahren Sie so schnell wie möglich hier auf unserer Homepage.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Nicole Kiofsky