Tolle Ergebnisse für das OHG beim „Stadtradeln“ 2023

Stadtradeln 2023

Mit 99.723 geradelten Kilometern und dem damit über 16 Tonnen eingesparten CO2, konnte Nagold wieder den Titel „Kommune mit den meistgefahrenen Kilometern im Landkreis Calw“ verteidigen. Das OHG hat mit 11.838 km einen sehr großen Teil dazu beigetragen und landete auf Platz 2 von 24 angemeldeten Gruppen!

Die Klasse 7d hat ihren Titel verteidigt, dieses Jahr mit 2.907,2 km. Und auch die erstmalig beiden! Einzelsieger mit exakt gleicher Kilometerzahl (604,3 km) kommen aus der 7D: Herzlichen Glückwunsch an Hannes Elholm und Lucas Künzler! Die Klassensieger und Siegerklasse wurde mit einem Gutschein der Stadt Nagold belohnt! Vielen Dank!

Einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 haben vorab auch an einem Fahrradworkshop teilgenommen, den das Radzentrum Nagold netterweise für uns angeboten hat. Hier wurde den Kindern gezeigt, wie Schläuche gewechselt, Bremsbeläge ein- und ausgebaut werden oder der Gang justiert wird.

Vielen Dank an alle, die auch dieses Jahr an der Aktion oder am workshop teilgenommen haben! Wir hoffen es hat Spaß gemacht und ihr tretet auch weiterhin – auch ohne Stadtradeln – kräftig in die Pedale!

Manchmal läuft im Leben alles glatt,
vorausgesetzt, dass man ein Fahrrad hat,
dann fliegen die Gedanken,
und man braucht auch nicht zu tanken. (Max Raabe)