Tigers Tübingen zu Gast im Sportunterricht

Als Bakary Dibba, Shooting-Star der 2.Basketball-Bundesliga, mit einem krachenden Slam-Dunk den Ball im Korb versenkte, war der Jubel in der OHG-Sporthalle riesengroß.

Kurz zuvor war bei den Klassen 5d, 6c und 6d Warten angesagt, denn die Tigers Tübingen, aktuell Tabellenzweiter in Liga zwei, standen im Stau. Doch das Warten hatte sich wahrlich gelohnt…. Manuel Pasios, Jugendkoordinator der Tigers, hatte einige Übungen und Spiele im Gepäck, die bei den 5ern und 6ern richtig gut ankamen.

Wer hat schon mal die Gelegenheit, gegen einen 2,04 Meter großen Nachwuchsstar im 1 gegen 1 anzutreten? Oder einen Wurfwettbewerb gegen einen echten Topscorer zu bestreiten?

Das alles war am Mittwochnachmittag möglich und zum guten Schluss gab es sogar noch Autogrammkarten und Freikarten für das nächste Heimspiel am Sonntag gegen die Düsseldorf Giants….nicht zu vergessen natürlich das Selfie mit Publikumsliebling Bakary Dibba.

Text: Lm
Foto: Lm

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.