SMV-Spendenaktion: 107 Pakete für die Ukraine

Unfassbares Engagement der Schülermitverantwortung (SMV), Schülerschaft und Lehrerschaft des OHGs: Durch eine große Spendenaktion für hilfsbedürftige Menschen in der Ukraine, kamen innerhalb von drei Tagen 107 Spendenboxen gefüllt mit Lebensmitteln und Drogerieprodukten zusammen. Während dieser Aktion entschieden sich viele Klassen dazu, zusammenzulegen und gemeinsam aus der Klassenkasse Pakete zusammenzustellen. Auch gingen viele Spenden von Eltern der Schüler:innen bei der SMV ein.

„Keiner von uns hätte damit gerechnet, dass tatsächlich in so kurzer Zeit, so viele Pakete gespendet werden. Im Sekundentakt kamen die Schüler:innen und Lehrer:innen an unseren SMV-Raum und gaben Pakete ab, fragten, ob am nächsten Tag weiterhin Spenden empfangen werden, da sie noch weitere Boxen zusammenstellen würden. Auch die Mitglieder der SMV waren in diesen drei Tagen ständig am Verpacken, was mich an meinem Team enorm begeistert hat! Über so einen Einsatz der Schule kann ich nur Stolz sein!“ – Kasjan Krokos, Schulsprecher des OHG Nagold

Diese Spendenboxen werden nun in Kooperation mit der DHHN in die Ukraine befördert, mit der Hoffnung, den Menschen im Osten Unterstützung bieten zu können.

Nach dieser Spendenaktion ist es damit allerdings noch nicht getan. Die SMV konnte durch den Spendenboxen-Aufruf viele Klassen dazu animieren, einen Kuchenverkauf in den Pausen zu veranstalten, dessen Erlös ebenfalls an die Ukraine geht. Daraus entstand direkt eine weitere Sammelaktion der SMV, diesmal in Form von Geldspenden!

 

Moritz S., KS 1 (SMV)

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.