Spanisch-Projekttag mit dem Verein Bunte Brise aus Dossenheim

Am Freitag, 9. Juli, drehte sich für die Spanischklassen der Stufe 10 und der Kursstufe 1 alles um die Kartoffel. Anhand des Knollengewächses veranschaulichten fünf Referenten aus Lateinamerika Themen wie fairer Handel, soziale Gerechtigkeit, Klimawandel, und das „Gute Leben“. Des Weiteren wurde über die Geschichte der Kartoffel im Rahmen der Kolonialisierung gesprochen. Aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Zwei Gruppen der Klasse 10 lernten eine Causa – eine kalte peruanische Kartoffelspeise – zuzubereiten.

Finanziert wurde das Projekt u.a. vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und unserem Förderverein. Letzterem möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die spontane Zusage zur Unterstützung aussprechen.

 

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.