SMV Wahlen: Andreea P. ist OHG-Schülersprecherin!

Vom 04. – 07. Oktober wurde am OHG wieder gewählt. Insgesamt 33 Kandidat:innen stellten sich für die elf zu besetzenden Ämter zur Wahl, jeweils in Teams oder einzeln.

Bei der Auszählung wurde schnell klar: Im Spitzenamt des Schülersprechers/der Schülersprecherin war es spannend. Mit nur zehn Stimmen Vorsprung konnte am Ende Andreea P. (Klasse 10) gegen Moritz S. (KS 2) die Wahl für sich entscheiden und löst somit nach ganzen drei Jahren den früheren „Frontmann“ der SMV, Kasjan K. (KS 2), ab, der nicht mehr für das Amt kandidierte.

Am vergangenen Montag fand sich die Schulgemeinschaft schließlich im Foyer des OHG 1 ein, um, moderiert von Kasjan K., die neuen Amtsinhaber willkommen zu heißen und der feierlichen Amts- und Schlüsselübergabe des bisherigen Schülersprechers an die neue „Chefin der SMV“ beizuwohnen. Auch unser Schulleiter Ulrich Hamann fand sehr freundliche Worte für alle Teilnehmer:innen und bedankte sich bei Kasjan für seine tolle Arbeit, bevor er schließlich Andreea beglückwünschte.

Allen gewählten Mitgliedern der diesjährigen SMV gratulieren wir sehr herzlich und wünschen Andreea und Moritz als ihrem Stellvertreter ein gutes Schuljahr mit den anderen neu gewählten Mitgliedern des Gremiums!

Kasjan K., hier noch als Schülersprecher, bei seiner Stimmabgabe