SMV-Fußballturnier

Nach einer zweijährigen Coronapause fand in diesem Jahr endlich wieder ein Fußballturnier für die Klassen 9-11 am OHG statt. Bei bestem Wetter lieferten sich die 8 Teams im Reinhold-Fleckenstein-Stadion bis zum Ende einen heißen Kampf und sorgten somit für reichlich Spannung für die Zuschauer.

Nachdem sich vier Mannschaften bereits nach der Gruppenphase verabschieden mussten, ging es für die anderen vier Mannschaften weiter in die K.o.-Runde. Im 1. Halbfinale siegte „Nico ist Captain“ mit 1:0 über „Hellwig“ und zog somit als erstes Team in das Finale ein. Dieses wurde durch „Matthematthias Männer“ vervollständigt, nachdem diese „069“ mit 1:0 besiegten.

Für die beiden Teams, die sich in den Halbfinalen geschlagen geben mussten, ging es nun darum, den dritten und vierten Platz unter sich auszumachen. Nach zehn Minuten vollem Einsatz konnte „Hellwig“ das Spiel gegen „069“ mit 1:0 für sich entscheiden und sicherte sich somit den dritten Platz.

Mit Einlaufmusik betraten „Matthematthias Männer“ und „Nico ist Captain“ ein letztes Mal das Spielfeld. Die Unterstützer der beiden Teams gaben alles und feuerten ihre Teams bis zur letzten Sekunde kräftig an, doch trotz aller Bemühungen schafften es „Matthematthias Männer“ nicht gegen „Nico ist Captain“ anzukommen. Somit endete das Spiel in der regulären Spielzeit mit 1:0 zugunsten des Teams „Nico ist Captain“.

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Lehrern, Sanitätern und Helfern, welche die Durchführung dieses Turniers erst möglich gemacht haben und freuen uns darauf, im nächsten Jahr auch wieder ein Turnier für die Klassen 5-8 anbieten zu können.

Text: Moritz S. (SMV)
Foto: SMV