Skiausfahrt zum Feldberg

Am 28. Januar 2022 fand die Skiausfahrt des Otto-Hahn-Gymnasiums statt. Der Tag begann zuerst mit dem Coronatest, nachher im Bus musste auch die ganze Zeit die Maske getragen werden, genauso wie im Lift, was aber der Stimmung nicht geschadet hat. Nach dem Coronatest kamen auch schon die Busse. Im Bus 1 waren die Klassen 8,9,10 untergebracht und im zweiten Bus waren die Schüler der KS 1 und KS 2. Nach einer ca. zweistündigen Fahrt kamen wir dann endlich am Feldberg an. Nachdem wir uns alle angezogen und die Skipässe bekommen hatten, ging es endlich los. Man ist immer mindestens in einer Dreiergruppe gefahren. Die Vorfreude war trotz Corona riesig und jeder freute sich endlich nach der Liftfahrt Ski zu fahren. Die Pisten waren perfekt präpariert und auch das Wetter spielte richtig mit. Außerdem lag sehr viel Schnee, was mega schön war. Die Bedingungen waren trotz Corona sehr gut. Auch sehr toll war, dass fast nichts los war. Der Slalom, der auf der schwarzen Piste aufgebaut war, war mit das Coolste am Skigebiet. Die Weltcupabfahrt war ebenfalls mega cool. Doch leider ging dieser Tag viel zu schnell vorbei. Danke an alle Lehrerinnen und Lehrer für die tolle Ausfahrt und danke an Herrn Sprang, der diesen  Tag organisiert hat. Es war ein sehr schöner (Ski-) Tag.

Larissa Rosin (10d)