Rückblick: SMV-Wochenende 2023

Am Donnerstag, dem 02.02.2023 um 13:15 Uhr trafen wir, das SMV-Team, uns am Bahnhof von Nagold. Wir fuhren mit dem Zug nach Tübingen und liefen zu unserer Jugendherberge. Als wir ankamen, wurden uns die Regeln für die Herberge erklärt. Danach wurden wir auf unsere Zimmer aufgeteilt und überzogen unsere Betten. Als wir die Betten fertig überzogen hatten, trafen wir uns in unserem Aufenthaltsraum. Unsere Verbindungslehrerinnen (Frau  Hammann und Frau Schmid) informierten uns über das, was wir am Wochenende vorhatten. Danach hatten wir bis zum Abendessen Freizeit in Tübingen. Zum Abschluss des Tages machten wir noch einen amüsanten Spiele-Abend mit Costa und leckeren Snacks.

 

Am nächsten Morgen trafen wir uns zum Frühstück in der Kantine. Als alle gesättigt waren, begann unsere erste Arbeitseinheit, in der wir die nächsten SMV-Aktionen, wie beispielsweise die Faschingsfeier, besprachen. Nachdem es um 12 Uhr Mittagessen gegeben hatte, legten wir noch eine zweite Arbeitseinheit ein. Wir arbeiteten an der Homepage und besprachen weitere Themen.

Danach durften wir wieder nach Tübingen in die Altstadt. Die Zeit ging so schnell vorbei und wir trafen uns dann um 18:00 Uhr zum Abendessen wieder.

Danach schauten wir auf einer schiefen Leinwand einen Film namens „Encanto“ und ließen so den Abend ausklingen.

 

Am nächsten Morgen mussten alle ihre Betten abziehen und die Zimmer verlassen. Dann trafen wir uns in unserem Raum und gingen zusammen zum Frühstück und sagten, wie wir das SMV-Wochenende fanden, doch dann mussten wir schon zum Zug und die wunderschönen Tage waren vorbei. Wir haben zusammen gelacht und uns amüsiert, aber auch produktiv gearbeitet. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Von Fanny M. und Melissa Y.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.