Römischer Kochtag

Wir hatten am 22.01.2024 einen römischen Kochtag im YOUZ in Nagold, in Anlehnung an unseren Lateinunterricht. Unter Aufsicht und Mithilfe von Frau Pröbius, Frau Simmendinger und Herrn Brandt haben immer ein paar von uns Achtklässlern gekocht, z. B. Crepes, Pfannkuchen, Fladenbrot oder Salate. In der Zwischenzeit haben die anderen Tischkicker, Tischtennis oder Billard gespielt. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, auch mit anderen Schülerinnen und Schülern, die nicht in unserer Klasse sind, zu kochen und zu spielen. Da es uns allen sehr gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn wir so ein Treffen, eventuell zu einem anderen Motto, wiederholen können.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Pröbius für die Organisation, Herrn Brandt und Frau Simmendinger sowie an das YOUZ-Team, welche uns dies ermöglicht haben!

Greta und Anna (8a)