Regionalentscheid des französischen Vorlesewettbewerbs

Ohne coronabedingte Ausfälle fand er nach drei Jahren endlich wieder statt: der Regionalentscheid des französischen Vorlesewettbewerbs.

Am OHG stellten sich diese vier Sieger der Gymnasien aus Freudenstadt, Baiersbronn, Nagold und erstmals auch Altensteig der Herausforderung, jeweils einen geübten und einen unbekannten Text auf Französisch laut, schön betont und natürlich auch richtig vorzutragen: Lea V., Daniel Z., Sylvia L. und Emma N..

Nachdem die SiebtklässlerInnen alle ihr erstes Lernjahr fast ausschließlich online absolviert hatten, war es erfrischend zu hören, wie gut sie alle die Aussprache beherrschten. Das fanden auch die zwei muttersprachlichen Schülerinnen Lucie R. (Kepler Gymnasium Freudenstadt) und Laura D. (Otto-Hahn-Gymnasium Nagold), die in der Jury mitwirken durften, deswegen aber nicht minder nervös waren. Einig waren sie sich mit den vier Lehrerinnen in der Jury, dass Lea vom Kepler Gymnasium am überzeugendsten war. Den zweiten Platz belegte Sylvia vom OHG und Daniel und Emma teilten sich Platz drei (auf dem Bild von links nach rechts). Alle bekamen Urkunden, einen Buchpreis, einen Eiffelturmanhänger und etwas Süßes.

Nächstes Jahr wird der Regionalentscheid Ende Februar am Kepler Gymnasium in Freudenstadt stattfinden.

Alors, à bientôt et merci à toutes et à tous!

Text: BIZ
Foto: BIZ

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.