Die PopKids stellen sich vor

Die PopKids sind eine AG am Otto-Hahn-Gymnasium, die nun schon im vierten Jahr existiert. Mit der Gründung reagierten wir auf das Bedürfnis von Schülerinnen und Schülern, moderne Songs aus dem Bereich der Popmusik zu singen und sich dabei auch selbst mit Instrumenten zu begleiten: Es wurde gesungen, dazu Klavier, Querflöte, Gitarre, Bass und Schlagzeug gespielt und es gab sogar erste kleine Schritte auf dem Weg, mit den Instrumenten ein wenig zu improvisieren… Dabei sind wir offen für Neues, so wurde auch mit Mikrofonen und Verstärkern gesungen und von einigen Mitgliedern unserer Truppe gar während unserer Auftritte getanzt! Zu hören waren die mittlerweile auf über 20 Mitglieder gewachsenen PopKids in den letzten Jahren bei der Sozialpreisverleihung, beim Fünferfest und beim Informationstag für die zukünftigen Fünftklässler.

Die Gruppe steht allen Schülerinnen und Schülern ab Klasse 5 offen. Wir haben in den vergangenen Jahren beispielsweise populäre Titel wie „Je ne parle pas francais“, „Havana“ und „Señorita“ einstudiert, in der Weihnachtszeit auch „Feliz Navidad“ und „Last Christmas“, aber auch Evergreens wie „Blowin in the wind“ und „I have a dream“.

Mitsingen kann jede und jeder von euch, und wenn du überdies gerne auf deinem Instrument mitspielen möchtest, dann solltest du darauf schon fortgeschrittenere Fähigkeiten haben.

Probentermin ist momentan Mittwoch von 12.55 Uhr bis 13.40 Uhr in Raum MUS im Erdgeschoss des OHG I (vom Foyer Richtung BK-Räume, aber schon vorher der Raum rechts mit der gelben Tür).
Bevor die AG um 12.55 Uhr beginnt, habt ihr noch 20 Minuten Zeit, euch zu stärken, indem ihr etwas esst; ein mitgebrachtes Vesper ist vermutlich das Einfachste!

Wir grüßen dich herzlich und freuen uns auf die gemeinsame vor uns liegende Zeit

Ralf Brauer und Tina Egner

Solltest Du oder deine Eltern noch Nachfragen haben, so sind wir auf mehreren Wegen erreichbar:

Unter unseren E-Mail-Adressen

ralf.brauer@ohg-nagold.de

tina.egner@ohg-nagold.de

... oder über die Chat-Funktion in Microsoft Teams !