Orgelführung in der Stadtkirche

Hat Jesus Orgel gespielt? Die Klasse 7d auf Spurensuche mit KMD Peter Ammer

…Zumindest hätte er es können, denn die ersten Orgeln, die Wasserorgeln der Römer, gab es schon 250 v.Chr. Doch neben historischen Fakten gab es viel mehr zu entdecken. Hautnah sahen und hörten die SchülerInnen viel Wissenswertes über die Königin der Instrumente- schließlich hat die Orgel der Stadtkirche mit über 60 Registern und ihren digitalen Möglichkeiten einiges zu bieten.

Ein krönender Abschluss wurde von zwei Schülerinnen geboten, die spontan ihre Klavierspielkünste auf der Orgel ausprobierten.

Beeindruckt von der Klangvielfalt ging die Stunde für alle viel zu schnell zu Ende- ein herzliches Dankeschön an Peter Ammer für diese gelungene Musikstunde!

Text und Bild: OH

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.