OHG-Teams bei „Jugend trainiert“ weiter auf Erfolgskurs

Den grandiosen Sieg unserer Badminton-Talente beim Landesfinale zu toppen ist fast unmöglich, aber auch im Fußball und Tennis sind zwei Teams nur noch einen Schritt vom RP-Finale entfernt.

Die Fußball-Jungs der Wettkampfklasse 1 (Klasse 10-KS2) treffen nach ihrem überzeugenden Sieg in der ersten Runde am Montag, 10. Juni auf das Lessing-Gymnasium Karlsruhe, das Maria-von-Linden Gymnasium Calw und die Realschule Karlsbad. Der Sieger dieser Zwischenrunde zieht ins Regionalpräsidiums-Finale ein. Dieses haben unsere Jungs in der WK IV (Klasse 5+6) knapp verpasst. In der Vorrunde holte man aus zwei Spielen vier Punkte, die den Einzug ins Halbfinale sicherstellten. Mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen das Markgrafen-Gymnasium Karlsruhe gelang sogar der Sprung ins Endspiel, in dem man sich aber dann dem mit Nachwuchstalenten gespickten Team des Otto-Hahn-Gymnasiums Karlsruhe deutlich geschlagen geben musste.

Im RP-Halbfinale steht derweil die Mixed-Mannschaft im Tennis der WK I. Tim Bläsi, Lionel Grimm, Amelie Jauch und Sarah Schäfer holten gegen Hebel-Gymnasium Pforzheim einen knappen Auswärtssieg und spielen nach den Pfingstferien um den Einzug ins Finale gegen den Sieger aus Karlsruhe und Durmersheim. Im Wettbewerb der WK IV (Jahrgang 2010 und jünger) besiegte unser OHG-Team in der ersten Runde das Windeck-Gymnasium Bühl, musste aber im Viertelfinale sich dem Martin-Gerbert-Gymnasium aus Horb mit 2:4 geschlagen geben. Für das OHG waren hier Jakob Kaus, Yannick Seeger, Kai Eresman und Julius Elter im Einsatz.

Text: Lm
Veröffentlicht: 22.05.2023