OHG-Sportlehrkräfte frischen Erste-Hilfe-Kenntnisse auf

Werner Schlotter vom DRK Ausbildungszentrum in Calw hatte allerhand Utensilien in die OHG-Halle mitgebracht – von der Notfalltasche bis hin zum Defibrillator.
Und alles kam zum Einsatz, als er Notsituationen simulierte und unsere Sportlehrerinnen und Sportlehrer geeignete Maßnahmen einstudieren durften.

Wie reagiere ich wenn eine Schülerin kollabiert? Was mache ich wenn ein Schüler hyperventiliert? Wie funktioniert nochmal die stabile Seitenlage?

Nur drei von vielen, vielen Fragen, die im Laufe des dreistündigen Kurses beantwortet und praktisch umgesetzt wurden.

Der Erste-Hilfe-Auffrischungskurs war Teil einer schulinternen Fortbildungsreihe, an der unsere OHG-Sportfachschaft regelmäßig teilnimmt und sich mit aktuellen Inhalten des Bildungsplans auseinandersetzt.

Text und Bild: Lm

 

 

 

 

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.