Offene Bühne – ein erfolgreicher Abend!

Am letzten Schultag vor den Osterferien begann um 18.30 Uhr die “Offene Bühne” im KUBUS.

Eröffnet wurde der Abend von der Theatergruppe “Theartig” mit dem Stück “Der gerechte Krieg”. Zum ersten Mal standen die Schülerinnen und Schüler des LTH-Kurses KS1, Ariadne, Celine, Jannis, Manuel, Keter und Eva auf der Bühne. Die ersten drei mit einem eigenen Theaterstück und zum Schluss alle gemeinsam mit einer Improvisationsnummer. Die beiden Nummern der Newcomer wurden mit tosendem Applaus gefeiert.

Auch zwei Prüfungsstücke des LTH-Kurses der KS2 wurden den Zuschauern gezeigt. Eines davon wurde von Annawina alleine aufgeführt, wofür sie Standing Ovations erhielt.

Neben all dem Theater gab es auch einige musikalische Beiträge: Unter der Leitung von Frau Penz trat ein Streicherensemble aus der 5. Klasse auf.

Als erster Lehrer seit langer Zeit, trat Frank Meyer solo auf die Bühne, setzte sich an den Flügel und bot dem Publikum eine tolle Version der “Eisenbahnballade” von Reinhard Mey.

Das Publikum staunte nicht schlecht, als sich der Vorhang öffnete und drei junge Damen am Flügel saßen. Lisann, Jessica und Mara performten “Oceans” und “Zombie” und verzauberten das Publikum.

Den Abschluss machten die Mitglieder der OHG-Band “Heaven”, Vincent, Yanar, Alex, Herr Peukert, Leonard, Jari und Benjamin, mit einem tollen Cover des all-time Klassikers “Purple Rain” von Prince.

Die Technik wurde den ganzen Abend von Eline aus der KS1 souverän gemeistert.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und bei allen, die zum Zuschauen gekommen sind und hoffen, Euch/Sie am 03.07. wieder im KUBUS begrüßen zu dürfen!

Das „Offene Bühne“-Team

Text und Bild: Offene Bühne