NwT-Kursstufe zu Besuch bei Wagon

Im Rahmen des NwT-Unterrichts bei Herrn Kempf beschäftigten wir uns in der Kursstufe 1 mit dem Thema „Technische Mechanik – Bauteile unter Belastung“. Aufgrund der örtlichen Nähe bot sich ein Besuch bei der Firma Wagon an, um die praktische Anwendung unserer Unterrichtsthemen im Fach NwT kennenzulernen.
Nach einem herzlichen Empfang wurden wir durch die beeindruckende Produktion von Karosserieteilen für die Automobilindustrie geführt. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, die Durchführung eines Zugversuchs zur Untersuchung von Werkstoffeigenschaften in der Praxis zu beobachten.
Es hat uns sehr gefreut, diese Eindrücke zu sammeln und unser Wissen außerhalb des Klassenzimmers zu erweitern. Wir danken der Firma Wagon ganz herzlich, diesen besonderen Besuch zu ermöglichen!

 

Veröffentlicht: 03.02.2024
Text: NwT-KS 1

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.