Let´s Bake  – Kunst als freiwilliger Backunterricht in der 7e!

Cool, dass wir in Kunst nicht immer nur etwas über Malen und Zeichnen lernen, sondern dass Frau Hammann uns auch manchmal selbstgebackene Süßigkeiten mitbringt. Das waren zum Beispiel auch schon mal

Unsere Einkäufe standen alle in der Küche bereit, denn nicht jeder hatte alle benötigten Zutaten bereits zuhause. Und dann ging es um 14:00 Uhr los und die ersten Zutaten kamen in die Schüssel. Ganz wichtig war, dass die Butter bereits seit einer Weile aus dem Kühlschrank draußen war, denn sie durfte nicht mehr hart sein. Jetzt rührten wir gefühlt tagelang, füllten Mehl ein, mussten mit Natron arbeiten, Backbleche wurden im Ofen vorgeheizt und immer wieder wurde Frau Hammann per Video gefragt, ob es so denn gut ist und alles stimmt. Wir lernten auch, wie man Eier trennt, was eigentlich ganz leicht war, wenn man weiß, wie man das machen muss. Genascht haben wir auch, besonders als wir zu den Schokotropfen und dem Vanilleextrakt kamen. Ganz wichtig war, dass man das Nutella vorsichtig und möglichst gleichmäßig in den klebrigen Teig mischt.

Ein Beitrag von Tim Bläsi, 7e