Lateinausflug nach Hechingen-Stein

Am Freitag, den 19. Juli 2024 trafen sich die LateinschülerInnen aller sechsten Klassen mit den Lehrkräften Frau Simmendinger, Herr Klatt und Herr Matuschek um 8.30 Uhr am Bahnhof in Nagold. Anschließend sind sie nach Hechingen ins Römische Freilichtmuseum gefahren, wo Lehrerin Bettina Walz noch zur Gruppe dazustieß.

In Hechingen wurden die zwei Schülergruppen aufgeteilt und es gab eine Führung über das Gelände des Gutshofs und durch die wieder aufgebaute Römervilla. Es gab viele großartige Sachen zum Anschauen.

Die Führung endete um kurz vor 12 Uhr. Danach saßen alle Kinder am Tisch und bastelten entweder ein Mühle-Spiel oder ein buntes Mosaik. Im Anschluss wurde gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein gegrillt und wer wollte, durfte sich noch ein wenig auf der Anlage umschauen und zum Beispiel den Tempelbezirk noch besichtigen.

Um 14.30 Uhr endete der Besuch in Hechingen-Stein und sie fuhren mit dem Bus zurück.

Text: Giuliana und Celine
Bilder: Sim