Kooperationswochen mit Top-Torschützin und Tennis-Cracks

Die Tigers Tübingen machten mit ihren Basketball-Stars den Anfang. Nun reichten die Basketballer den Staffelstab weiter an die Zweitliga-Handballerinnen der SG Herrenberg.

Zu Gast in den Klassen 5b, 5c und 5d war die Top-Torschützin der zweiten Liga, Lea Neubrander. Sie ist aktuell mit 184 Toren nicht nur die treffsicherste Werferin in der zweiten Handball-Bundesliga der Frauen, sondern auch Lehramtsstudentin an der PH in Ludwigsburg. So gesehen konnte sie Erfahrungen in ihrem zukünftigen Berufsfeld sammeln und gestaltete mit ihren Herrenberger Mannschaftskameradinnen Marie Beddies und Svenja Graebling eine abwechslungsreiche Trainingseinheit für unsere 5er.
Vier attraktive Stationen waren im Angebot:

• ein Wurfparcours
  • Turmball
  • Ablegeball
  • und ein „echtes“ Spiel 7 gegen 7.

Besonders erfreulich ist, dass wir in diesem Schuljahr auch wieder zwei lokale Kooperationspartner bei uns am OHG zu Gast haben. Am vergangenen Freitag stellte das Trainerteam um Christian Baus vom TC Nagold die Faszination des Tennissports unseren 5ern vor, nach den Osterferien kommt „König Fußball“ mit Mustafa Naim vom VfL Nagold zum Zug.

Text und Foto: Lm