Kooperation DLRG – OHG: Schwimmen mit Rückenwind

Unser Programm kostenlose Schwimmkurse für unsere Nichtschwimmer aus den Klassenstufen 5 und 7 ist am vergangenen Freitag (21.4.23) gestartet und dauert nun 10 Termine. Erstmalig gibt es dafür eine Kooperation mit der DLRG Ortsgruppe Nagold. Diese gewinnbringende Kooperation wird von dem Programm Rückenwind finanziert.

Immer freitags gehen ausgewählte Schüler:innen, die nicht schwimmen können bzw. sehr schlecht schwimmen um 13:30 Uhr (Kurs 1) und um 14:15 Uhr (Kurs 2) ins Lembergbad. Dort werden sie von Herrn Brühl und einer Mitarbeiterin betreut.

Für die meisten unserer Schüler:innen ist dies die letzte Chance richtig schwimmen zu lernen.
Viele Familien haben coronabedingt keinen Platz in einem Schwimmkurs bekommen und ab einem gewissen Alter ist die Hemmschwelle sehr groß gemeinsam mit 5-jährigen Kindern schwimmen zu lernen.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Angebot dank der Bereitschaft der DLRG Ortsgruppe Nagold anbieten können!

 

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.