Klimaaktionstage: Kräuterwanderung der 9a

Um 7:30 Uhr sind wir vom OHG aus losgelaufen Richtung Wildberg. Unterwegs haben wir die Kräuterpädagogin Martina Bitzer getroffen. Nach einigen Erklärungen zu ihrem Beruf sind wir in den Wald gegangen und haben auf ihre Anweisungen hin Kräuter gesammelt und durften sie auch probieren. Die Kräuter haben wir in einem Korb gesammelt und die Vielfalt war groß. Von den bekannten Kräutern wie Spitzwegerich, Löwenzahn, Schafgarbe, Sauerampfer und Brennnesseln bis zu den weniger bekannten Kräutern wie Giersch, Taubnesseln und Knoblauchrauken. Nach unser Kräutersammelrunde haben wir die Kräuter gewaschen und geschnitten und danach einen leckeren Salat und eine Kräuterbutter gemacht. Dazu gab es frisches Steinofenbrot und Frau Bitzer hat Brennnesseln in Bierteig eingelegt und das dann in Fett gebraten. Nach einem leckeren Mittagessen haben wir uns auf den Rückweg zur Schule gemacht.

Lea L. und Julia S. (9a)

 

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.