Kinderschutzbund trägt zu mehr Bewegung in den Schulpausen bei

Tischtennisplatte für den Pausenhof

Der Kinderschutzbund spendet eine Tischtennisplatte für den gemeinsamen Pausenhof von OHG und Zellerschule. Der Standort ist ideal, denn dort haben Schüler:innen beider Schulen die Möglichkeit sich in den Pausen nun noch mehr zu bewegen.

Die zwei Tischtennisplatten, die es bisher auf dem Pausenhof gab, waren einfach zu wenig für die große Anzahl der Schüler:innen.

Und so freuen sich nun vor allem die jüngeren Klassen über mehr Spielfläche.

Tischtennis auf dem Pausenhof wird heutzutage nicht mehr nur klassisch gespielt.
Meistens wird es als Gruppenspiel mit einem Plastikball als Rundlauf gespielt und sorgt somit auch noch dafür, dass mehrere Schüler:innen gleichzeitig in Bewegung sind. Dadurch ensteht zusätzlich sogar auch noch ein Gemeinschaftseffekt.

von links:
Vorstand Kinderschutzbund Nagold: Gerd Hufschmidt, Kassierer, Regina Flury, Beisitzerin
Geschäftsstellenleitung Kinderschutzbund Nagold: Nina Huber
Stellvertretender Schulleiter OHG, Nagold: Ralf Bieg