Jugend debattiert – Der Landeswettbewerb steht vor der Tür

Bereits im Februar fand unser diesjähriger Schulwettbewerb von Jugend debattiert statt, der zugleich auch der Regionalwettbewerb im Verbund Schwarzwald war. In zwei Altersgruppen debattierten Schülerinnen und Schüler von Klasse 9 bis zur Kursstufe 2. Die jeweils besten 4 der beiden Altersgruppe konnten in den Finaldebatten auf der Bühne des KUBUS ihre Sachkenntnis, ihr Ausdrucksvermögen, ihre Gesprächsfähigkeit und ihre Überzeugungskraft unter Beweis stellen. Debattiert wurden die Fragen „Soll der Verkauf von Spielzeug-Schusswaffen verboten werdem?“ und „Sollen Jugendliche einen Etat im Haushalt der Gemeinde erhalten, über den sie selbst entscheiden dürfen?“.

Hier finden Sie den Artikel aus dem Schwarzwälder Boten zu unserem Wettbewerb:

Jugend debattiert 2022-Schwabo

Am 8. April findet nun der Landeswettbewerb in Stuttgart statt. Für das OHG und unsere Region debattieren in der Altersgruppe 1 u.a. Fynn Klose und in der Altersgruppe 2 Clara Taut und Christian Ehnes

Wir drücken unseren Debattandinnen und Debattanden die Daumen und wünschen viel Erfolg für den Landeswettbewerb!

 

 

 

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.