Jeder Kronkorken hilft – ein Aufruf des Fördervereins

Im Sommer kam Frau Wackenhut von der Firma Wackenhut GmbHCo.KG auf den Förderverein zu und fragte, ob wir nicht auch Interesse daran hätten an der Kronkorken-Sammelaktion der Kronen-Kinder-Initiative mitzuwirken, die zum Sammeln der Kronkorken aufriefen. Mit dem Geld, das die Initiatoren für die Flaschenverschlüsse, die aus Aluminium bestehen, vom Schrotthändler erhalten, wird der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. und die Kinderkrebsstation des Universitätskrankenhauses Tübingen unterstützt.

Gesagt – getan: Zwei Tage später wurde uns eine große transparente Box geliefert. Die fünf Kronkorken, die ich von zuhause mitgebracht hatte, sahen doch sehr verloren darin aus und ich machte mir schon Sorgen, wie lange es wohl dauern würde, bis wir die Box gefüllt haben würden.

Aber auf unsere LehrerInnen und SchülerInnen ist definitiv Verlass! Gesammelt wird mittlerweile an vielen Orten – und jetzt auch am OHG! Als ich zu Beginn des neuen Schuljahres wieder einen Blick auf unsere Box warf – die jetzt ihren festen Platz im Sekretariat gefunden hat – traute ich meinen Augen kaum! Sie war fast randvoll gefüllt!

Von diesem Erfolg inspiriert, möchten wir alle Eltern bitten in der Verwandtschaft, bei Freunden oder Kollegen auf diese Sammelaktion aufmerksam zu machen und ebenfalls fleißig mit zu sammeln. Wenn Sie ein Tütchen voll haben, geben Sie es doch bitte Ihrem Kind mit in die Schule, damit es die Korken im Sekretariat abgeben kann.

Sollten Sie nähere Informationen zu der Sammelaktion haben wollen oder möchten sogar direkt an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. spenden, so können Sie diese unter Tel.: 07071/9468-11 oder über www.krebskranke-kinder-tuebingen.de erreichen.

veröffentlicht: 18.10.23
Text und Bild: Frau Kiofsky (Fördervereinsvorsitzende)