Informationsabend zur Profilwahl Klasse 8

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Klasse 8 wird an Gymnasien in Baden-Württemberg ein neues Hauptfach, das so genannte Profilfach, unterrichtet.
Dieses Profilfach wählen die Schülerinnen und Schüler nach Ihren Neigungen und Begabungen selbst aus.
Am Otto-Hahn-Gymnasium sind wir in der privilegierten Lage, dass unsere Schülerinnen und Schülern aus drei unterschiedlichen Profilen wählen können:
Musisches Profil (Hauptfach Musik)
Naturwissenschaftliches Profil (Hauptfach Naturwissenschaft und Technik)
Sprachliches Profil (Hauptfach Spanisch)

Um Sie und euch bei dieser Wahl zu beraten und mit umfassenden Informationen versorgen zu können, veranstalten wir einen Informationsabend.
Dieser findet am Dienstag, 12. April 2022, 19 Uhr im KUBUS statt.
Zu dieser Veranstaltung dürfen wir Sie und euch recht herzlich einladen.

Es werden Fachkollegen für Musik, Spanisch und NWT informieren.

Allen Schülerinnen und Schülern empfehlen wir darüber hinaus bei offenen Fragen die Profilwahl betreffend, das Gespräch mit den aktuellen Fachlehren zu suchen. Sie kennen euch am besten und sind deshalb in der Lage euch kompetent zu beraten.

Präsentation_Profilwahl

Formular_Profilwahl