Girls Digital Camp - eine AG nur für Mädchen

Girls‘ Digital Camp (GDC)

Als erstes werden wir eigene Plätzchen-Ausstecher am Computer designen und dann mithilfe unserer 3D-Drucker an der Schule ausdrucken. Natürlich testen wir die Ausstecher auch backen gemeinsam Kekse. Auf dem Schülerweihnachtsmarkt wollen wir unsere Kekse verkaufen.

Wir erstellen digitale Postkarten, programmieren Spiele und arbeiten mit QR-Codes.

Außerdem wollen wir LEGO-Roboter bauen und programmieren, die uns zum Beispiel bei der Verpackung oder Herstellung der Kekse helfen.

Bei all diesen Angeboten dürft ihr eure Ideen und Vorstellungen kreativ umsetzen, wir unterstützen euch dabei. Auf den Bildern seht Beispiele aus der letzten AG. Vorkenntnisse sind keine nötig!

Als Ansprechpartner stehen euch Frau Steiner und Frau Bertram-Schuler zur Verfügung. Gerne könnt ihr uns über Teams schreiben, wenn ihr Fragen habt.

Ansprechpartnerinnen:

Frau Bertram und Frau Steiner