Fotoprojekt KS2 Basiskurs Kunst

"Art ist not about understanding. It's about experience"

ein Zitat des in London lebenden Künstlers Antony Gormley an dessen Idee wir uns mit unserem Fotoprojekt orientierten.
Wie kann jeder von uns als Individuum die Natur beeinflussen und mit wenigen Mitteln die Atmosphäre eines natürlichen Raumes verändern? Wie verhalten sich Mensch und Natur zueinander? Miteinander oder gegeneinander? Ist es ein Kampf oder ein Spiel? Ein Fügen oder Anecken? Vielleicht auch beides?
Jedes Bild lässt uns auf eine ganz besondere Weise in die Welt des Künstlers eintauchen und doch wird niemand zum gleichen Schluss kommen.
Und das ist das schöne an der Kunst: Es geht nicht darum, nach richtig und falsch zu kategorisieren, sondern zu fühlen was Kunst mit uns macht.
Das Fotoprojekt des Basiskurses bei Frau Bruder entsteht im Winter 20/21, mitten im Distanzunterricht. Eine Zeit, die uns verändert und in der wir uns verändern.
Mathilda Waidelich (KS2)

Titelfoto: Luca Brösamle

Fotoprojekt KS 2 2020/2021

Foto Elena Brösamle

Foto Lina Baitinger

Foto Kathrin Haizmann

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.