Förderverein: Zweite Auflage des Knigge-Tags

Am 23. September 2022 fand erneut der Knigge-Tag für die diesjährigen zehnten Klassen im Kubus statt. Er war in drei Blöcke gegliedert:
1. Bewerbungsunterlagen
2. Bewerbungsgespräch
3. Verhaltensregeln im beruflichen Umfeld

Unser Referent Herr Dr. Orth, als Vater im Vorstand des Elternbeirats aktiv, hat auch dieses Mal durch seine Anekdoten aus seinem Berufsleben wieder dafür gesorgt, dass der Vormittag für die Schülerinnen und Schüler informativ und kurzweilig war. Der zweite Referent, Herr Fritsch (zweiter Vorsitzender des Fördervereins) war diesmal leider aus beruflichen Gründen verhindert.

Wir danken Herrn Dr. Orth sehr herzlich für die Bereitschaft, den Schülerinnen und Schülern einen Einblick ins Berufsleben zu geben, ebenso danken wir Frau Kiofsky, der ersten Vorsitzenden des Fördervereins für die Organisation im Vorfeld!