Förderverein: Knigge-Tag am OHG

Am 8. Juli 2022 konnte endlich wieder ein Knigge-Tag am OHG stattfinden.

Der Förderverein hat es nach der Pandemie wieder möglich gemacht, dass die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen im Kubus wichtige Tipps rund um die Themen Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsgespräch und Geschäftsessen bekamen.

Die beiden Referenten Herr Dr. Ulrich Orth und Herr Markus Fritsch – beide als Väter im Vorstand des Elternbeirats sowie als zweiter Vorstand im Förderverein an unserer Schule engagiert- haben vor allem durch viele Anekdoten aus ihrem Berufsleben dafür gesorgt, dass der Vormittag sehr informativ und kurzweilig war. Ein Schüler stellte sich zudem mutig einem „Bewerbungsgespräch“ und erntete dafür nicht nur von den Experten großen Respekt, auch die Mitschülerinnen und -schüler waren begeistert.

Wir danken den beiden Herren ganz herzlich für dieses außergewöhnliche, ehrenamtliche Engagement und hoffen noch auf weitere Knigge-Tage mit ihnen. Ebenfalls danken wir der ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Kiofsky, die die Organisation im Vorfeld übernommen hat.