Expertenbesuch beim GK Geo

Die Geographie-Grundkurse der KS2 haben sich im Unterricht mit dem Thema „Städte im Einfluss gesellschaftlicher und naturräumlicher Veränderungen“ auseinandergesetzt. Was liegt da näher, als diesen Aspekt auch konkret am Beispiel von Nagold zu betrachten. Hierzu wurde der Leiter des Nagolder Stadtplanungsamts, Ralf Fuhrländer, in den Kubus eingeladen. Dort erklärte Herr Fuhrländer vor den Schülerinnen und Schülern in einer kurzweiligen Präsentation die Herausforderungen für Nagold und konnte Einblicke in die verschiedenen Lösungsstrategien geben. Die interessierten Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen, die er bereitwillig beantwortete.

Wir danken Herrn Fuhrländer herzlich für seinen Besuch und die Einblicke in die Stadtentwicklung Nagolds!

veröffentlicht: 28.11.2023