Helft mit und sammelt Plastikflaschen!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

einige Schülerinnen und Schüler des OHG nehmen am Projekt „BachBewegt!Tanz!“ der Internationalen Bachakademie Stuttgart teil.
Im Februar werden sie gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler von drei anderen Schulen aus Stuttgart, Pforzheim und Minden im „Forum am Schlosspark“ in Ludwigsburg in zwei öffentlichen Aufführungen zur Musik von Johann Sebastian Bach tanzen, die live von der international bekannten Gaechinger Cantorey gespielt und gesungen wird.

Für das Bühnenbild dieser Aufführungen hat die Bachakademie etwas Besonderes geplant, wofür wir eure Hilfe brauchen – entweder indem ihr für uns bunte Plastikflaschen sammelt oder indem ihr sogar gleich selbst daraus Blüten bastelt.

Bittet gebt die Blüten oder die Flaschen bis Freitag, den 21. Januar 2022 eurer Klassenlehrkraft oder im Sekretariat ab.

Bühnenbild: Maria Pfeiffer

Alle Informationen dazu findet ihr unter diesen Links:
Infos zum Basteln
Infos zum Sammeln

Vielen Dank für eure Unterstützung!