Erfolgreiche Teilnehmer beim Känguru-Wettbewerb

Erneut nahmen in diesem Schuljahr über 30 Schülerinnen und Schüler des OHGs erfolgreich am Känguru-Wettbewerb teil. Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Mathematik-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, der vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll.

Er fand wie im vergangenen Jahr im Online-Modus statt. Alle erfolgreichen Teilnehmer erhielten eine Urkunde sowie einen kleinen Sachpreis. Besonders erfolgreich waren zwei Schüler der Klassenstufe 7 sowie ein Schüler der KS1. Sie sicherten sich einen zweiten Platz mit herausragenden Punktzahlen.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Mathematiker!

Text: Te