Einweihung Street Racket Felder auf dem Pausenhof

Anyone – Anytime – Anywhere
ist das Motto der neuen Trendsportart Street Racket, die aus der Schweiz kommt und von jedem zu jederzeit gespielt werden kann. Insbesondere in den großen Pausen.
Und nun auch auf unserem Pausenhof, wo in den Sommerferien nicht nur zwei permanente Spielfelder eingezeichnet wurden, sondern dank der Unterstützung des Fördervereins auch Schläger und Bälle angeschafft werden konnten.

 

In der letzten Septemberwoche wurden die Felder durch Schulleitung, Sportfachschaft und die Spielekiste offiziell eröffnet. Es dauert nicht lange bis zwischen zwei Siebtklässlern erste Ballwechsel zustande kamen, und kurz darauf das vom Tischtennis bekannte „Mäxle“ ausprobiert wurde.

Streetracket begeistert durch viele Spielformen, seine einfachen Regeln und ist für alle Altersstufen leicht erlernbar.
Beste Voraussetzungen, um die Pausenhöfe landauf und landab zu erobern. Der Sprung von der Schweiz nach Nagold ist zumindest schon einmal geschafft.

 

Foto: Manuela Blass
Text: Lm

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.