Einladung zum Vortrag zum Thema Essstörung

Liebe Eltern,

am 9. April 2024 findet von 17:30 bis ca. 18:45 im Musikraum des OHG 1 (MUS) ein Vortrag zum Thema „Essstörung“ statt. Zu diesem laden wir Sie herzlich ein. Um besser planen zu können, bitten wir um Voranmeldung per Mail an christiane.zug@ohg-nagold.de bis zum 8. April 2024 (12:00).

Initiiert wurde das Thema von Elternvertreter der zehnten Klassen. Eine ehemalige Schülerin, die selbst Betroffene war, wird diesen Vortrag halten. Sie unterstützt uns in diesem Bereich schon an den Suchtpräventionstage und leistet dieses Jahr auch in den siebten Klassen Aufklärungsarbeit. Wir sind ihr sehr dankbar, dass sie offen mit ihrer Erkrankung umgeht und es ihr ein großes Anliegen ist, auch Aufklärungsarbeit für Eltern zu leisten. Die Themenschwerpunkte werden sein:

• ihre Krankheitsgeschichte während der Schulzeit am OHG
  • kurze Einführung der Ursachen, Auslöser und Arten der Essstörung
  • Unterstützungsangebote am OHG
  • Hilfestellungen für Eltern (Frühwarnzeichen, Unterstützungsangebote und Anlaufstellen)
  • Offene Fragerunde