Einladung zum Schulfest am 24. Juli 2023

Unser Schulfest anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums rückt näher.

Alle Klassen und verschiedene Gruppen mit ihren betreuenden Lehrkräften sind schon fleißig am Planen und Organisieren. Dabei ist ein sehr abwechslungsreiches Programm zustande gekommen – die Außenbühne ist reich bestückt mit Aufführungen aller Art, aber auch im OHG I gibt es interessante Ausstellungen zu sehen und finden spannende Darbietungen statt. Entlang der Stadtmauer kann man zum Beispiel Dosenwerfen, Spiele spielen oder sich über die Bäume rund um das OHG informieren. Die SMV hat im Foyer und im Innenhof einen Stand mit Kaffee und Kuchen eingerichtet und auf dem Pausenhof gibt es kühle Getränke, rote Würste vom Grill und weitere, leckere Angebote.

Damit nicht jede Klasse eine eigene Kasse haben muss, haben wir uns dafür entschieden, dass es am Schulfest eine zentrale Kasse geben wird, an der man eine Zahlkarte im Wert von 10,- € erwerben kann, um an allen Stationen damit zu bezahlen. Der Gewinn des Festes geht zugunsten unserer eigenen Schülerschaft.

Das Fest ist ein Fest von und für unsere große Schulgemeinschaft und natürlich auch für alle interessierten Familienangehörigen.

Kommen Sie vorbei und schauen Sie, was wir zusammen auf die Beine gestellt haben.
Wir freuen uns auf Sie!

Eine Information für die Eltern:
Wir gehen davon aus, dass Ihr Kind am Montag auf jeden Fall von 15:00 bis 18:00 anwesend sein wird und so, neben dem aktiven Mitwirken, auch selbst die verschiedenen Angebote anschauen kann. Der Montagmorgen ist für die Vorbereitung der Projekte gedacht. Hier entscheiden die betreuenden Lehrkräfte, wann die Schülerinnen und Schüler anwesend sein müssen. Wenn Sie dadurch morgens Betreuungsschwierigkeiten haben (Klasse 5 -6), melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrkraft, so dass Ihr Kind bei der eingerichteten Betreuung angemeldet ist.
Um einen kleinen Ausgleich zu der Anwesenheit am Montagnachmittag zu schaffen, wird der Unterricht am Dienstag für alle erst zur 3ten Stunde beginnen (davon ausgenommen sind natürlich die Klassen, die einen Ausflug machen – hier gelten selbstverständlich die Zeiten für den Ausflug).

veröffentlicht: 18.07.2023