Die Klasse 6a bouldert im Rox

Klettern anstatt die Schulbank zu drücken

Am 14.10. startete die 6a gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Diehl und Frau Nagel am Bahnhof in Herrenberg. Nach einem kleinen Marsch nach Gültstein wurde 3 Stunden lang im Rox in Herrenberg gebouldert und geklettert. Klettertrainer Eddi hatte tolle Spiele vorbereitet und viele gute Technik-Tipps. Nach einem ausführlichen Vesper und einem Klassenfoto vor der Kletterwand ging es wieder zu Fuß zurück zum Startpunkt. Es war nicht nur ein sportliches, sondern auch ein soziales Erlebnis: es wurde genügend gequatscht und Kontakte zu den neuen Schülern der Klasse geknüpft.

„Der Vormittag war toll und aufregend. Wir hatten viel Spaß beim Bouldern, aber auch bei den Spielen und beim Klettern am Seil. Besonders gefallen haben mir die kleinen Wettbewerbe, die wir gemacht haben. Das Abseilen an der Kletterwand fand ich am coolsten, weil ich mir vorkam als würde ich schweben.“ (Marie)

„Uns hat das Klettern und die Spiele am besten gefallen, aber am Ende des Tages war der komplette Tag ein sehr gelungener Ausflug in die Kletterhalle Rox.“ (Lea, Zoe und Laura)

„Es war sehr schön, etwas mit der Klasse zu unternehmen und am Ende waren wir sehr ausgepowert.“ (Nina, Anna, Lara und Julia)

„Der Ausflug zum Rox war sehr toll, weil das Bouldern und Klettern am Seil dort Spaß gemacht hat und der Trainer nett war.“ (Jakob)