Der Förderverein lädt ein: Wanderausstellung „Man wird doch wohl noch sagen dürfen…“

Wanderausstellung

      „Man wird ja wohl noch sagen dürfen …..“

               vom 05. Juli – 23. Juli 2021  im Foyer des OHG

Der Förderverein stellt die Wanderausstellung „Man wird ja wohl noch sagen dürfen …..“ im Foyer des OHG aus.

Thematisiert wird der Umgang mit demokratiefeindlicher und menschenverachtender Hass-Sprache. Die Ausstellung zeigt deren Verwendung in Geschichte und Gegenwart und stellt Interventionsmöglichkeiten gegen deren Gebrauch dar.

Herausgeber der Ausstellungsstücke ist das Dokumentationszentrum Oberer Kuhberg e.V. in Ulm, welches sich mit der Zeit des Nationalsozialismus befasst.

Zum einen werden Besichtigungen der KZ-Gedenkstätte im Fort Oberer Kuhberg angeboten, zum anderen findet man im Dokumentationszentrum in der Ulmer Innenstadt die Geschäftsstelle, das Archiv und eine Bibliothek. Hier wird die lokale NS-Geschichte erforscht und dokumentiert.

Unter info@dzok-ulm.de finden Sie noch viele weitere Informationen.

Herzliche Grüße

Ihr / Euer Förderverein

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.