Der digitale Klassenabend der 9c

Am 07.05.2021 hat unsere Klasse via Teams einen digitalen Klassenabend veranstaltet, der von unseren Klassenlehrern Frau Simmendinger und Herr Glückler sowie unseren Klassensprechern organisiert wurde. Passend dazu wurde von einzelnen Schülern ein Plakat und eine Liste mit möglichen Snacks erstellt.
Um 18:00 Uhr ging es los!
Nachdem sich alle zugeschaltet hatten, haben wir zwei lustige Runden Stadt-Land-Fluss mit unterschiedlichsten Kategorien gespielt, die man auf der Internetseite auswählen konnte.
Danach haben wir einen Kurzfilm geschaut, den Herr Glückler ausgewählt hatte. Dieser ging circa 25 Minuten und bestand aus Filmzitaten, die in den verschiedensten Filmen vorkommen. Nach einem kurzen Gespräch über die Filmzitate und darüber, ob wir sie kennen, startete das von Herrn Glückler vorbereitete Quiz.
Wir wurden in vier Gruppen eingeteilt, wobei jeweils eine Person die Ergebnisse ihrer Gruppe notieren sollte. Über die Antworten ausgetauscht wurde sich entweder in kleinen Whatsappgruppen oder über Teams-Chaträume. Dem Siegerteam mit dem kreativen Teamnamen „Die Zapfhähne“ wurde eine Kiste Paulaner Spezi versprochen, sobald sie wieder in die Schule kommen.
Um circa 22:00 Uhr war unser digitaler Klassenabend leider offiziell auch schon zu Ende,  jedoch konnten sich einige Schüler auch bis nach Mitternacht noch nicht von jedem trennen.

Ariadne und Celine, Klasse 9c

Plakat: Alexandra G.