Das „Problem des Monats“

Das „Problem des Monats“ (PdM) ist ein Wettbewerb in Form einer mathematischen Rätselaufgabe. Er ist für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 an allen Gymnasien des Landes Baden-Württemberg gedacht.

Der Wettbewerb hat am OHG eine langjährige Tradition. Die Auswertung erfolgt schulintern. So können wir am Ende des Schuljahres den erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Urkunde und einen Sachpreis überreichen.

Im vergangenen Schuljahr waren dies Jan, Chiara und Mattis (alle 5e) sowie Adrian aus der Klasse 7a. Herzlichen Glückwunsch!

Die neue Wettbewerbsrunde startet im Oktober. Die Aufgaben und weitere Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler im Mathematikunterricht sowie auf der offiziellen Website https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/mathematisch-naturwissenschaftliche-faecher/mathematik/bildungsplan_pruefungen-und-wettbewerbe/wettbewerbe/pdm.

veröffentlicht: 17.10.2023
Text: Te